Bielefeld. Heute nimmt die neue Hauptumschlagbasis (HUB) der IDS Logistik im hessischen Neuenstein den Betrieb auf. Über die Anlage, für die IDS über sechseinhalb Millionen Euro investiert hat, werden alle 37 Partner der Stückgutkooperation ihre systemgeführten Sendungen in das IDS-Netzwerk einschleusen. "Mit dem Umschlag im neuen HUB optimieren wir den Auslastungsgrad der Transporteinheiten im IDS-Netzwerk", sagte IDS-Geschäftsführer Michael Bargl. Darüber hinaus könne IDS den Kunden neben der bundesweiten Distribution auch die internationale Anbindung anbieten: Die Europäische Stückgut-Kooperation Elix nutzt das IDS-HUB für den europaweiten Warenumschlag. Das HUB, das über 5000 Quadratmeter Nutzfläche bietet, ist mit neuester Informations-Technologie und digitaler Kameraüberwachung ausgestattet. (vr/diwi)
Neues IDS-HUB geht heute in Betrieb
High-Tech auf über 5000 Quadratmeter Fläche