-- Anzeige --

Neuer Güterzug von Duisburg nach Wien

17.10.2003 14:48 Uhr

Anschluss zu Nordseehäfen und nach Südosteuropa

-- Anzeige --

Duisburg. Drei Mal wöchentlich verkehrt ein neuer Bahn-Shuttle seit dem 6. Oktober zwischen dem Duisburg Intermodal Terminal und dem Containerterminal Wien Count. Vertragspartner sind die duisport agency GmbH – die Vertriebs- und Marketinggesellschaft des Duisburger Hafens –, die Wiener Lokalbahnen AG (WLB) sowie die österreichische Transportagentur Far Freight GmbH. Frachtführer sind die duisport rail GmbH, das Eisenbahnverkehrsunternehmen des Duisburger Hafens, und die WLB. Der Shuttle verlässt Wien montags, mittwochs und freitags und erreicht Duisburg jeweils am darauffolgenden Tag. Umgekehrt fährt der Zug dienstags, donnerstags und sonntags in Duisburg ab und kommt in Wien am darauffolgenden Tag an. An beiden Endpunkten des Shuttles bestehen Anschlussmöglichkeiten: in Duisburg zu den großen Nordseehäfen und per Short-Sea-Verbindung nach Großbritannien und Irland, in Wien vom Hafen Wien nach Sopron (Ungarn) und darüber hinaus in andere südosteuropäische Länder. (vr/cd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.