-- Anzeige --

Neue Struktur bei Spedition Häring

09.12.2003 17:55 Uhr

Stärkung einzelner Standorte durch Zukäufe und Bündelung des Sendungsaufkommens

-- Anzeige --
Grafenau. Die Häring Service Company, Grafenau, hat sich in wichtigen Unternehmensteilen neu strukturiert. Das Ergebnis der Restrukturierung hat das Unternehmen heute bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Ziel der Maßnahmen sei es, für die Häring-Gruppe in Struktur und Leistungsfähigkeit die Herausforderungen der Zukunft zu antizipieren, so Christian Just, Vorstandsvorsitzender bei Häring. Im Zuge der Maßnahmen wurden drei Standorte verändert. Die Niederlassung Stuttgart wurde durch ein Joint Venture mit der Firmengruppe Hüttemann in Auslastung und Profitabilität gesteigert. Die Alleinbeteiligung an Krage & Zippert Essen wurde zu 100% veräußert. In Hamburg hat sich Häring durch den Zukauf von 50% der Spedition Hinderer verstärkt. Die neu-firmierende Hinderer Zippert Logistik ist eine der größten und leistungsfähigsten Speditionen in Hamburg. Im zweiten Schritt wurden wesentliche Teile des umfangreichen Stückgutgeschäftes gebündelt. Die zwei größten 100%-Tochtergesellschaften in Straubing und Dortmund sind auf die Häring Service Company verschmolzen worden. Beide Betriebe bleiben operativ davon unberührt, die Marke Zippert wird in Dortmund weitergeführt. Der Speditions- und Logistikdienstleister Häring ist einer der größten Gesellschafter der mittelständischen Speditionskooperation IDS Logistik in Rödermark. Das Unternehmen erwirtschaftete im letzten Jahr einen Umsatz von 220 Millionen Euro. (vr/diwi)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.