Hamburg. Die Deutsche Binnenreederei AG nimmt den kontinuierlichen Verkehr für schwere und großvolumige Güter sowie Stückgüter entlang der Elbe von und zu den Seehäfen auf. Im Liniendienst werden zwei flachgehende Schubverbände zwischen den Elbehäfen Dresden, Aken, Schönebeck, Magdeburg und Hamburg mit wöchentlichen Abfahrten eingesetzt. Gleichzeitig bestehen Möglichkeiten, die Ladungen über das Kanalgebiet zu weiteren Nord- und Ostseehäfen und Binnenhäfen zu transportieren. Der Anschlussverkehr von und nach Tschechien sei durch den Dienstleister ETS-Elbe gewährleistet. „Das neue Angebot stellt eine Verdichtung der bisherigen Verkehre dar, um der steigenden Nachfrage der Wirtschaft gerecht zu werden“, so die Deutsche Binnenreederei. (ak)
Neue Großraum- und Schwergutlinie auf der Elbe
Die Deutsche Binnenreederei AG nimmt den kontinuierlichen Verkehr für schwere und großvolumige Güter sowie Stückgüter entlang der Elbe von und zu den Seehäfen auf