-- Anzeige --

Neue Geschäftsführung bei B+S

19.01.2024 13:53 Uhr | Lesezeit: 3 min
Clemens von Ketteler (links) und Christian Voß vor einer Logistikhalle von B+S
Übernehmen am 1. Februar das Ruder bei B+S: Clemens von Ketteler (l.) und Christian Voß
© Foto: B+S Logistik

Zwei Jahre nach Übernahme durch die Nagel-Group verlässt B+S-Mitgründer und Geschäftsführer Stefan Brinkmann den Logistikdienstleister.

-- Anzeige --

Bei B+S Logistik und Dienstleistungen steht ein Wechsel in der Geschäftsführung an: Wie der E-Commerce-Fulfillment-Dienstleister am Freitag mitteilte, wird Stefan Brinkmann das von ihm mitbegründete Unternehmen zum 1. Februar 2024 verlassen - "planmäßig und auf eigenen Wunsch", wie es heißt.

Vor zwei Jahren hatte die Nagel-Group das Borgholzhausener Unternehmen mehrheitlich übernommen, jetzt hält die Gruppe sämtliche Anteile an B+S Logistik. An der Spitze des Unternehmens steht künftig Clemens von Ketteler, der B+S als Geschäftsführer seit Mitte 2023 gemeinsam mit Brinkmann leitet. Verstärkung erhält er von Christian Voß, der 2023 von der Nagel-Group zu B+S kam und dort in die Geschäftsführung aufrückt.

1200 Mitarbeiter an 13 Standorten

„Es ist gewiss kein einfacher Schritt, 23 Jahre lang habe ich viel Herzblut und Engagement in die B+S investiert“, sagt Brinkmann. „Für mich ist die Zeit für Veränderungen gekommen, ich werde die Entwicklung von B+S aber weiterhin mit Interesse verfolgen.“ 

Seit 2001 hat sich B+S Logistik als Dienstleister für E-Commerce-Fulfillment etabliert. An 13 Standorten sind bis zu 1200 Mitarbeiter für Kunden aus den Bereichen Onlinehandel, Pharma und der Lebensmittelbranche tätig.

„Wir sehen hier noch sehr gute Wachstumschancen – besonders im E-Fulfillment für den Konsumgüter- und Fashionbereich sowie in der Lebensmittelbranche, wo zunehmend E-Food-Lösungen nachgefragt sind“, sagt von Ketteler. Voß ergänzt: „Wir werden als B+S Logistik weiter eng mit der Nagel-Group zusammenarbeiten, wo es sinnvoll ist, aber wie gewohnt als selbstständiges Unternehmen agieren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.