-- Anzeige --

Neuer B+S-Standort Paderborn: Ausgefeiltes Peak-Management

10.000 Quadratmeter des neuen Logistikzentrums von B+S in Paderborn sind für den Kunden Grillfürst reserviert
© Foto: VerkehrsRundschau/Mareike Haus

Am noch jungen Standort Paderborn kümmert sich B+S um die Logistik des Kunden Grillfürst - der eine komplexe Mischung aus Saisongeschäft, Multichannel-Vertrieb und heterogener Warenstruktur mitbringt.


Datum:
28.07.2022

-- Anzeige --

Jetzt, wo im Sommer in vielen Gärten die Leckereien auf dem Grill brutzeln, hat die Crew von B+S am neuen Standort Paderborn das Gröbste hinter sich: Vor einem Dreivierteljahr hat der Logistikdienstleister mit Stammsitz in Borgholzhausen seinen neuen Standort in Paderborn eröffnet - der größte Kunde in dem 30.000 Quadratmeter großen Logistikzentrum ist BBQ-Spezialist Grillfürst. Dieser verkauft über ein Multichannel-Handelskonzept seine Produkte an Endverbraucher, in eigenen Ladengeschäften sowie im Onlineshop. Zudem beliefert er im B2B-Bereich den Lebensmittel-Einzelhandel.

Peak im April und Mai

B+S hatte zum Hochfahren des Betriebs nicht sehr viel Zeit. "Das Grillgeschäft ist sehr saisongetrieben", sagt Florian Jahnke, Regionalleitung West. Es laufe im Frühjahr an, der absolute Peak sei im April und Mai. Vorher war einiges zu stemmen. Gleich nach der Eröffnung im Herbst 2021 wurde mit…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.