Movianto übernimmt Distribution von Pflastern und Salben

12.01.2007 14:53 Uhr

Movianto Deutschland wird die europaweite Lagerhaltung und Distribution für die Produktpalette der Smith & Nephew Wundversorgung übernehmen.

Kist. Movianto Deutschland (ehemals Sanalog Logistik), eine Tochtergesellschaft der Movianto-Gruppe, wird die europaweite Lagerhaltung und Distribution für die gesamte Produktpalette der Smith & Nephew Wundversorgung und alle damit verbundenen Dienstleistungen übernehmen. Der Logistikdienstleister wird das gesamte Wundversorgungsprogramm von Smith & Nephew im Logistikzentrum Neunkirchen lagern und die europäischen Kunden von Smith & Nephew beliefern. In erster Linie Großhändler, Apotheken, Kranken- und Sanitätshäuser in Deutschland, Italien, Belgien, Niederlande, Österreich, Schweiz sowie weiter zentral- und osteuropäische Länder. Zusätzlich wird Movianto neben dem klassischen Segment Lagerung, Pick&Pack, Versandbereitstellung und Transportabwicklung das länderspezifische Etikettieren für Zentral- und Osteuropa übernehmen. Die Movianto-Gruppe beschäftig rund 1.500 Mitarbeitern in neun europäischen Ländern und bietet Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma- und Gesundheitsindustrie. Gruppe ist eine Geschäftseinheit von Celesio. Movianto Deutschland ist ein Tochterunternehmen der Movianto-Gruppe mit Standorten in Kist/Würzburg und Neunkirchen/Saarland. Diese verfügen über eine Lagerkapazität von rund 18.000 Paletten.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.