Kist. Movianto Deutschland (ehemals Sanalog Logistik), eine Tochtergesellschaft der Movianto-Gruppe, wird die europaweite Lagerhaltung und Distribution für die gesamte Produktpalette der Smith & Nephew Wundversorgung und alle damit verbundenen Dienstleistungen übernehmen.
Der Logistikdienstleister wird das gesamte Wundversorgungsprogramm von Smith & Nephew im Logistikzentrum Neunkirchen lagern und die europäischen Kunden von Smith & Nephew beliefern. In erster Linie Großhändler, Apotheken, Kranken- und Sanitätshäuser in Deutschland, Italien, Belgien, Niederlande, Österreich, Schweiz sowie weiter zentral- und osteuropäische Länder.
Zusätzlich wird Movianto neben dem klassischen Segment Lagerung, Pick&Pack, Versandbereitstellung und Transportabwicklung das länderspezifische Etikettieren für Zentral- und Osteuropa übernehmen.
Die Movianto-Gruppe beschäftig rund 1.500 Mitarbeitern in neun europäischen Ländern und bietet Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma- und Gesundheitsindustrie. Gruppe ist eine
Geschäftseinheit von Celesio. Movianto Deutschland ist ein Tochterunternehmen der Movianto-Gruppe mit Standorten in Kist/Würzburg und Neunkirchen/Saarland. Diese verfügen über eine Lagerkapazität von rund 18.000 Paletten.