-- Anzeige --

Motorola MC75 – neuer Enterprise Digital Assistant für eilige Nutzer

28.07.2008 10:47 Uhr
Motorola_MC75_130
Mobiles Datenerfassungsgerät "MC75" von Motorola (Foto: Motorola)
© Foto: Motorola

Der „MC75“ ist das aktuellste Modell aus Motorolas EDA-Reihe und soll einen sehr schnellen Zugriff auf Daten bieten/Vollkaskoversicherung verfügbar

-- Anzeige --

Taunusstein. Mit dem „MC75“ stellt Motorolas Bereich Enterprise Mobility business das neue Modell seiner Reihe von Enterprise Digital Assistants (EDAs) vor. Die Übertragung von Sprache und Daten, die GPS-Navigation sowie die Fähigkeit, Dokumente mit der integrierten Kamera zu erfassen, sollen den Anwenderunternehmen umfassende mobile Einsatzmöglichkeiten eröffnen. Der MC75 unterstützt HSDPA- und CDMA-EVDO-Standards für drahtlose Kommunikation und bietet damit, wie Motorola hervorhebt, „Hochgeschwindigkeitszugriff auf Sprache und Daten“. Er ist mit 802.11a/b/g-Technologie, einem hochauflösenden VGA-Display sowie einer 2-Megapixel-Kamera mit Autofokus ausgestattet. Der MC75, der mit dem Betriebssystem „Windows Mobile 6.0“ von Microsoft arbeitet, ist in der Lage, 1D- und 2D-Barcodes, Bilder, Dokumente und Unterschriften zu erfassen. Motorola bietet für das Gerät auch eine Vollkaskoversicherung an. Vom ersten Tag des Hardware-Kaufs könnten sich Kunden damit gegen jegliche Beschädigung – von zerbrochenen Displays oder Tastaturen bis zu einem Defekt jeder internen oder externen Komponente – absichern, heißt es von Motorola. Der MC75 wird voraussichtlich im dritten Quartal 2008 erhältlich sein. Die Listenpreise liegen je nach Konfiguration zwischen 1600 und 2000 Euro. (pi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.