-- Anzeige --

Mont-Blanc-Tunnel ab September gesperrt

26.04.2024 14:29 Uhr | Lesezeit: 2 min
Frejus Tunnel zwischen Frankreich und Italien
Wegen der Sperrung des Fréjus-Tunnels wurde die Renovierung auf 2024 verschoben
© Foto: Mike Dot/Adobestock

Wegen Renovierungsarbeiten wird der Mont-Blanc-Tunnel während 15 aufeinanderfolgenden Wochen im Jahr 2024 gesperrt.

-- Anzeige --

Die Betreiber des Mont-Blanc-Tunnels wollten im vergangenen Jahr wichtige Renovierungsarbeiten am Tunnelgewölbe vornehmen, wo es dann jedoch nicht kam. Denn aufgrund der Sperrung des Fréjus-Tunnels für den Schwerlastverkehr während mehrerer Wochen im Jahr 2023 wurden die Arbeiten verschoben. Dies soll nun nachgeholt werden.

Die vollständige Sanierung von zwei Abschnitten des Tunnelgewölbes von je 300 Metern Länge wurde auf das Jahr 2024 verschoben. Die Arbeiten erfordern nun eine 15-wöchige Vollsperrung des Mont-Blanc-Tunnels vom 2. September 2024 (17 Uhr) bis zum 16. Dezember 2024 (17 Uhr), wie die Arbeitsgemeinschaft Internationaler Straßenverkehrsunternehmer Österreichs (AISÖ) mitteilte.

Weitere Informationen finden Sie hier.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Die VerkehrsRundschau auf LinkedIn

Vernetzen Sie sich gerne mit uns und erfahren Sie wichtige Neuigkeiten aus dem Transportlogistikgewerbe, News aus der Redaktion, Events und Hintergrund-Stories. Wir freuen uns auf Sie!


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.