München. Die VerkehrsRundschau-Leser haben entschieden: Der Gewinner der Direktmarketing-Aktion "Mit Akquise aus der Krise" ist die Spedition Andres. 57,5 Prozent der Umfrageteilnehmer haben für das Unternehmen in Hanau gestimmt.
Der Vertriebsspezialist Log Direkt, mit dem das Wochenmagazin VerkehrsRundschau die Aktion durchführt, wird nun in einem eintägigen Workshop mittels einer Swot-Analyse die bisherigen Geschäftsaktivitäten durchleuchten, neue Vermarktungsstrategien erarbeiten und ein Vertriebsleitfaden entwickeln sowie Gespräche mit potentiellen Kunden führen. Auf die genaue Zielgruppendefinition und die Kundengespräche freut sich Speditionsleiter Patrick Andres nun am meisten. "Ich bin sehr gespannt, welche Kontakte zur Zielgruppe Log Direkt für uns vermittelt und wie dann das Ergebnis aus dem Ganzen aussehen wird", sagte er nach der Benachrichtigung über den Sieg.
Über den zweiten Platz, der mit einem zweitägigen Workshop im Wert von 3500 Euro verbunden ist, darf sich Wilke Tranporte in Polle freuen. Für das Unternehmen stimmten 26,3 Prozent. Auf den dritten Platz mit 11,3 Prozent der Stimmen schaffte es der Selbstständige Hartmut Koska mit seinem Unternehmen Kola-Trans. Er gewinnt eine Internet-Suchmaschinen-Optimierung seiner Firmenwebseite von LOG Direkt im Wert von 1500 Euro. (ab)