-- Anzeige --

Ministerin Doris Bures bleibt auf Kurs

10.01.2014 13:32 Uhr
Ministerin Doris Bures bleibt auf Kurs
In ihrer zweiten Amtszeit schreibt Ministerin Doris Bures den Generalverkehrsplan Verkehr fort
© Foto: BMVIT

Die neue und alte österreichische Verkehrsministerin hat ihr verkehrspolitisches Programm vorgelegt.

-- Anzeige --

Wien: Österreichs Verkehrsministerin Doris Bures hat dem Parlament in Wien ihre verkehrspolitische Marschrichtung für ihre weitere Periode als Ministerin in der neuen Regierung vorgestellt. Der in ihrer ersten Amtsperiode entwickelte Generalverkehrsplan Verkehr mit zahlreichen verkehrspolitischen Maßnahmen wird fortgeschrieben. Wesentlicher Pfeiler darin ist die weiterhin forcierte Verlagerung des Güterverkehrs von der Straße auf die Schiene und die Vermeidung von unnötigem Verkehr, wie es darin unter anderem heißt.

Vorrangiges Ziel ihrer Arbeit werde sein, so Bures, im Verkehrsbereich in qualitätsvolle Beschäftigung und nachhaltiges Wachstum zu investieren. Im Unterschied zu anderen Ländern habe sich Österreich auch in den vergangenen Jahren „nicht kaputtgespart", sondern gezielt gegengesteuert. Klar bekennt sich Bures auch zu weiteren Investitionen im hochrangigen Straßen- und Schienennetz. Diese Investitionen stünden in keinerlei Widerspruch zu umweltfreundlicher Mobilität. Österreich sei Europameister beim Gütertransport auf der Schiene „und in den nächsten Jahren wollen wir noch besser werden.“  (mf)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.