-- Anzeige --

Mecklenburg-Vorpommern will Straßenbauprojekte beschleunigen

27.03.2019 13:24 Uhr
Mecklenburg-Vorpommern will Straßenbauprojekte beschleunigen
Straßenbauprojekte sollen in Mecklenburg-Vorpommern künftig schneller realisiert werden
© Foto: Picture Alliance/dpa/Ulrich Baumgarten

Eine vom Verkehrsminister gegründete Expertengruppe soll 21 Neu- und Ausbauvorhaben vorantreiben.

-- Anzeige --

Schwerin. Straßenbauprojekte sollen in Mecklenburg-Vorpommern künftig schneller geplant und umgesetzt werden. Dazu hat Verkehrsminister Christian Pegel (SPD) eine Expertengruppe „Großprojekte” gegründet. Die 24 Mitarbeiter sollen 21 Neu- und Ausbauvorhaben an Bundes- und Landesstraßen vorantreiben, sagte er am Mittwoch in Schwerin. Alle sollen bis zum Jahr 2030 fertig geplant sein.

Durch die Zusammenführung an einem Ort und nicht mehr wie bisher in verschiedenen Straßenbauämtern sollen Bauprojekte rascher verwirklicht werden. Die Gruppe arbeitet den Angaben zufolge seit Ende 2018. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.