-- Anzeige --

Mautsystem-Betreiber Kapsch expandiert in Nordamerika

07.03.2012 13:18 Uhr

Kapsch Traffic Com IVHS, eine Tochter des Mautsystem-Betreibers Kapsch Traffic Com, eröffnet eine neue nordamerikanische Unternehmenszentrale

-- Anzeige --

Tysons Corner, Virginia, USA. Kapsch Traffic Com IVHS, eine Tochter des Mautsystem-Betreibers Kapsch Traffic Com, hat eine neue nordamerikanische Unternehmenszentrale in Tysons Corner im US-Bundesstaat Virginia eröffnet. Das gab Kapsch am Mittwoch in Tysons Corner bekannt.

Der Mutterkonzern Kapsch Traffic Com hatte am 30. November das US-amerikanische, kanadische und mexikanische Geschäfts von MARK IV IVHS für 73 Millionen Dollar (rund 55 Millionen Euro) gekauft. MARK IV IVHS ist nach Angaben von Kapsch der größte Anbieter von Komponenten für elektronische Mautsysteme in Nordamerika. Kapsch Traffic Com konnte im Wirtschaftsjahr 2010/11 mit Port of Hood River auch den ersten Straßenbetreiber in den Vereinigten Staaten als Kunden gewinnen, der ein elektronisches Mautsystem basierend auf der neu entwickelten 5,9 Gigahertz-Technologie einsetzen wird.

Die Eröffnung der neuen Konzernzentrale ist Ausdruck der Wachstumsstrategie von Kapsch auf dem nordamerikanischen Markt. Das Unternehmen will sein Angebot für die nordamerikanischen Märkte in den Bereichen elektronische Mauterhebung und intelligente Verkehrssysteme erweitern. (jko)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.