-- Anzeige --

Materialflusssteuerung: ThyssenKrupp Steel setzt auf Lösung von PSI

26.05.2006 10:05 Uhr

ThyssenKrupp Steel hat PSI BT, einer Tochter des Logistiksoftwareanbieters PSI, einen weiteren Auftrag für die Implementierung von "PSImetals" erteilt. Nach der Projektabwicklung im Bereich Adjustage/Verladung im Grobblechwalzwerk Duisburg-Süd, soll die Produktionsmanagement-Lösung dort auch im Bereich Dickbleche/Verladung zum Einsatz kommen.

-- Anzeige --

Berlin. Ziel der ThyssenKrupp Steel AG für das Grobblechwalzwerk Duisburg-Süd sei es, auch für den Bereich Dickbleche/Verladung die bereits für die beiden Scherblechverladehallen erreichte Transparenz in der Materialverfolgung und -steuerung umzusetzen, teilte PSI vor kurzem mit. Bei PSImetals handelt es sich um eine standardisierte Lösung für das Produktionsmanagement in der Metallindustrie. Die Komponente "PSImetals WTM" deckt dabei nach Anbieterangeben als Warehouse- und Transportmanagementsystem die spezifischen Anforderungen an die Transportlogistik bei der Herstellung von Brammen, Coils und Grobblechen ab.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.