-- Anzeige --

ThyssenKurpp lässt Panopa lagern und transportieren

16.03.2004 10:12 Uhr

Der Duisburger Logistikdienstleister Panopa übernimmt mit Wirkung zum 1. April am Bochumer Standort der ThyssenKrupp Electrical Steel sämtliche Logistikaktivitäten.

-- Anzeige --

Das Werk Bochum produziert kaltgewalztes nichtkornorientiertes Elektroband, einen magnetischen Werkstoff, der für energieeffiziente Generatoren und Elektromotoren benötigt wird. Panopa wird das Vormaterial- und das Fertigmateriallager bewirtschaften – zusammen rund 35.000 Quadratmeter Lagerfläche – und die innerbetrieblichen Transporte zu den Fertigungsstätten und Verladeorten durchführen. Hinzu kommen die Versanddisposition und die Abfertigung. Die rund 50 Mitarbeiter, die diese Tätigkeiten bisher ausgeführt haben, werden von Panopa übernommen. Der Umschlag wird sich pro Jahr auf rund 500.000 Tonnen belaufen, etwa die doppelte Menge entfällt auf den innerbetrieblichen Transport, der sowohl per Werksbahn als auch per Lkw-Shuttle durchgeführt wird.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.