-- Anzeige --

Mainzer Hafen: Neue Verkehrsanbindung

09.08.2007 16:27 Uhr

Das Land gibt 8,1 Millionen Euro für Anbindung des neuen Mainzer Hafens

-- Anzeige --

Mainz. Die rheinland-pfälzische Landesregierung bezuschusst die Verkehrsanbindung des neuen Mainzer Hafens mit 8,1 Millionen Euro. Insgesamt koste das Projekt rund 11,5 Millionen Euro, teilte das Verkehrsministerium am Donnerstag in Mainz mit. 2009 soll das Mainzer Containerterminal von seinem derzeitigen Standort umziehen auf die Ingelheimer Aue im Rhein zwischen Mainz und Wiesbaden. Auf dem frei werdenden Gelände soll eine Mischung aus Wohnungen, Kultur und Gewerbe entstehen. Der Mainzer Hafen schlägt den Angaben zufolge jährlich rund 125.000 Container um. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.