-- Anzeige --

M&M und Andreas Schmid starten Joint Venture

30.03.2017 15:16 Uhr
M&M und Andreas Schmid starten Joint Venture
Auf gute Zusammenarbeit (v.l.): Herbert Robel, Mitglied des Vorstands Andreas Schmid Logistik, Tom Rosman, Geschäftsführer M&M, Alfred Kolb, Inhaber und Vorsitzender des Aufsichtsrates Andreas Schmid Logistik, Lothar Thoma, CEO M&M und Gianluca Crestani, Mitglied des Vorstands Andreas Schmid Logistik
© Foto: Andreas Schmid Logistik

Die Unternehmen wollen mit dem Joint Venture ab 1. Mai 2017 ihre Transportkapazitäten in den Iran und die Maghreb-Region erweitern.

-- Anzeige --

St. Gallen. Die Militzer & Münch GmbH (M&M) und die Andreas Schmid Logistik AG haben ein Gemeinschaftsunternehmen für internationale Transporte gegründet. Unter dem Namen MMAS Eurasia Logistic GmbH soll das Joint Venture ab dem 1. Mai regelmäßige Linienverkehre in den Iran und die Maghreb-Region anbieten, wie die beiden Logistikunternehmen mitteilen.

Sitz des Gemeinschaftsunternehmens ist Gersthofen im Landkreis Augsburg. M&M und Andreas Schmid Logistik erweitern mit dem Joint Venture ihre eigenen Lkw-Liniennetze um zusätzliche Destinationen. Von Gersthofen sind mehrere Abfahrten pro Woche nach Marokko, Tunesien, Algerien und in den Iran geplant.

Stark aufgestellt im Iran und den Maghreb-Staaten

Das Joint Venture ermögliche zusätzliche Transportkapazitäten von Deutschland in den Iran und die Maghreb-Region, sagt Lothar Thoma, CEO von M&M. „Mit einem dichten Netzwerk vor Ort können wir unseren Kunden einen exzellenten Service im Iran und in den Maghreb-Staaten anbieten“, ergänzt Gianluca Crestani, Mitglied des Vorstands bei Andreas Schmid Logistik.

Im Iran bietet M&M einen flächendeckenden Zustellservice, von dem künftig auch Andreas Schmid Logistik profitiert. Über das lokale Schwesterunternehmen von M&M, die PTB Group, haben die beiden Partner Zugriff auf 15 Depots und umfangreiche Lagerflächen, unter anderem in Bandar Abbas.

Neben dem Iran verzeichnen die beiden Logistikdienstleister auch für Marokko, Tunesien und Algerien eine steigende Transportnachfrage. „Mit dem Joint Venture sind wir mit Door-to-Door-Transportlösungen in den Iran und die Maghreb-Region inklusive Zollabwicklung und Lagerung aus einer Hand optimal aufgestellt“, so Thoma. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Afrika

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.