-- Anzeige --

Logistiknetzwerk ASTRE bekommt neue Mitglieder

06.02.2024 10:15 Uhr | Lesezeit: 2 min
Giuseppe Pisanu, Geschäftsführer des familiengeführten Unternehmens Transporti Pisanu
Giuseppe Pisanu, Geschäftsführer des familiengeführten Unternehmens Transporti Pisanu
© Foto: Transporti Pisanu

Das familiengeführte Unternehmen Pisanu mit Sitz in Sardinien verspricht sich als ASTRE-Mitglied neue Transportlösungen und Produkte im italienischen und europäischen Markt.

-- Anzeige --

ASTRE, eine europäische Kooperation für kleine und mittelständische Logistikunternehmen, wächst in Spanien und Italien. Das in Spanien vernetzte Transportunternehmen TyD und Transporti Pisanu, ein auf Sardinien und Italien spezialisiertes Transportunternehmen, verstärken das Netzwerk seit Ende 2023. Von der strategischen Partnerschaft mit dem Logistiknetzwerk versprechen sich die neuen Mitglieder eine breitere Angebotspalette sowie eine Volumensteigerung durch europaweite Vernetzung.

TyD, gegründet 1984, spielt eine entscheidende Rolle in der landesweiten Paketzustellung und Palettenverteilung in Spanien. Mit Hauptumschlagplätzen in Madrid und Barcelona sowie einem Partnernetzwerk mit über 130.000 Quadratmeter Logistikfläche in Spanien bietet TyD den ASTRE-Mitgliedern verbesserte Geschäftsmöglichkeiten in Spanien. Felix Sosa, Geschäftsführer von TyD, betont: „Der Beitritt zu ASTRE ermöglicht uns, europäische Lösungen für unsere Kunden, die derzeit ausschließlich im Inland tätig sind, zu entwickeln.“

Das familiengeführte Unternehmen Pisanu mit Sitz in Sardinien verspricht sich als ASTRE-Mitglied neue Transportlösungen und Produkte im italienischen und europäischen Markt. Giuseppe Pisanu, Geschäftsführer von Pisanu, erklärt: „Unsere sardischen Kunden profitieren durch die Erweiterung unseres Angebots, aber der Zugriff auf zusätzliches Volumen kommt dem gesamten Markt Sardiniens zugute.“ Über zwei Standorte bietet Pisanu eine effiziente Versorgung ganz Sardiniens. Durch die Mitgliedschaft bei ASTRE Plus, dem Palettenvertriebsnetz von ASTRE, und anderen italienischen Netzwerken ist das Unternehmen auch auf dem italienischen Festland bestens vernetzt.

Die Integration beider Unternehmen in das ASTRE-Netzwerk stärkt die Präsenz aller Partner in Italien und Spanien. „ASTRE DACH-Mitglieder profitieren durch den Zugriff auf das etablierte Netzwerk und die Logistikfläche von TyD in Spanien. Vor allem deren Expertise im Bereich Paketzustellung und Palettenverteilung sowie die Erfahrung von Pisanu im sardischen Markt sind ein voller Gewinn“, betont Ulf Tonne, Geschäftsführer der ASTRE DACH GmbH und Mitglied des Vorstands von ASTRE Cooperative sowie von ASTRE DACH-Mitglied Grieshaber Logistics.

Die Erweiterung des ASTRE-Netzwerks durch TyD und Pisanu unterstreicht das Engagement von ASTRE für kontinuierliches Wachstum und die Bereitstellung innovativer Lösungen für ihre Mitglieder und Kunden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#ASTRE

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.