-- Anzeige --

Logistik-Infrastruktur: VR-Panel auf der Transport Logistic

09.05.2023 13:20 Uhr | Lesezeit: 2 min
Symbolbild Logistik-Infrastruktur
Am 9. Mai veranstaltet die VerkehrsRundschau von 14.30 bis 15.30 Uhr in Halle B2 / 329 das Panel „Einsturzgefährdet, schlecht geplant und analog – die deutsche Infrastruktur pfeift aus dem letzten Loch“
© Foto: yangphoto/ iStock

Basis für eine florierende Wirtschaft ist eine funktionierende Infrastruktur. In Deutschland aber heißt es immer öfter: Brücken marode, Schleusen defekt, Gleise am Limit und Umschlagsterminals unzureichend. Was muss passieren – und vor allem wie schnell, damit es wieder aufwärts geht?

-- Anzeige --

„Einsturzgefährdet, schlecht geplant und analog – die deutsche Infrastruktur pfeift aus dem letzten Loch“ - zu diesem Thema referieren Logistik-Experten, geladen von der VerkehrsRundschau, am 9. Mai, 14.30 bis 15.30 Uhr, in Halle B2 / 329 auf der Transport Logistic Messe in München.

Bei der Verkehrsträger übergreifenden Podiumsdiskussion kommen namhafte Vertreter aus den Bereichen Lkw, Bahn, Schiff und Hafen zu Wort. Eingeleitet wird die Veranstaltung durch kurze Impulsvorträge zu den bekannten Mängeln sowie kurzen Zusammenfassungen zu den dringend nötigen Maßnahmen und Lösungsvorschlägen.

Ziel des Panels ist die Erarbeitung von zielführenden Lösungsvorschlägen, die sich im vorgegebene Rahmen schnell umsetzen lassen und damit eine Handlungsempfehlung für die Politik darstellen. Das Auditorium hat die Möglichkeit mitzudiskutieren, Fragen zu stellen und selbst Ideen einzubringen. Kommen Sie gerne vorbei und nehmen Sie kostenfrei teil!


„Einsturzgefährdet, schlecht geplant und analog – die deutsche Infrastruktur pfeift aus dem letzten Loch“

Es diskutieren: Prof. Christian Lippold, Leiter Geschäftsbereich Planung, Bau und Innovation der Autobahn GmbH; Dipl.-Ökonom Andreas Kahl, Geschäftsführender Gesellschafter der KAHL Schwerlast und Terminalbetreiber; Sascha Hähnke, Geschäftsführer der Remondis Sustainable Services, Experte für alt. Antriebe, Ladeinfrastruktur sowie kombinierten Verkehr; Thomas Dittmann, Head of Digital Products VTG, Experte für den Schienenverkehr und ausgebildeter Triebzugführer sowie Marcel Lohbeck, Geschäftsführer des Verein für europäische Binnenschifffahrt und Wasserstraßen



-- Anzeige --
-- Anzeige --

Die VerkehrsRundschau auf LinkedIn

Vernetzen Sie sich gerne mit uns und erfahren Sie wichtige Neuigkeiten aus dem Transportlogistikgewerbe, News aus der Redaktion, Events und Hintergrund-Stories.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.