-- Anzeige --

Ligurien: Mehrtägiger Streik im Transportwesen

28.05.2021 10:42 Uhr
Italien Streik
Für Mitte Juni sind in Ligurien Streiks angekündigt (Symbolfoto)
© Foto: picture alliance/Pacific Press Agency

In der italienischen Region Ligurien soll Mitte Juni gestreikt werden, Ziel der Maßnahme ist eine Verbesserung der Infrastruktur.

-- Anzeige --

Genua. In Ligurien droht Mitte Juni ein kompletter Stillstand. Die ligurischen Transportverbände haben für die Zeit vom 15. bis 19. Juni 2021 auf regionaler Ebene die Bestreikung des Transportwesens angekündigt. Davon betroffen sein sollen logistische Plattformen, die ligurischen Häfen und die Grenze zu Frankreich. Angekündigt hat dies Trasportunito.

Die ligurischen Verbände fordern mit ihrer Maßnahme genaue Auskünfte über den aktuellen Zustand der Infrastruktur in Ligurien ein. Bereits seit einiger Zeit gebe es gravierende Probleme auf den ligurischen Autobahnen (A 6, A 7, A 10, A 12 und A 26). Abgesehen von maroden Straßen und Brücken gibt es seit Dezember 2019 zahlreiche Baustellen. Diese führen häufig zu kilometerlangen Staus, was sich laut Trasportunito stark auf die Planung von Unternehmensaktivitäten auswirke.

Gefordert wird nun vor allem eine Baustellenplanung, die den Beschäftigten im Transportwesen sowohl eine bessere Planbarkeit als auch mehr Sicherheit auf den Straßen in der Region garantieren soll. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.