-- Anzeige --

Leverkusener Rheinbrücke am Wochenende gesperrt

19.08.2022 10:49 Uhr | Lesezeit: 2 min
1
Die Rheinbrücke in Leverkusen muss am Wochenende gesperrt werden (Symbolbild)
© Foto: picture alliance / dpa / Federico Gambarini

In Leverkusen wird die Rheinbrücke in Richtung Dortmund gesperrt, Verkehrsteilnehmer müssen sich auf lange Wartezeiten einstellen.

-- Anzeige --

Die Leverkusener Rheinbrücke der Autobahn 1 wird an diesem Wochenende in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt. Die Sperrung zwischen den Autobahnkreuzen Köln-Nord und Leverkusen-West beginnt am Freitag um 21 Uhr und soll bis Montagmorgen (5 Uhr) dauern, wie die Autobahn GmbH des Bundes mitteilte.

Die Umleitung führt über die A4 bis zum Dreieck Heumar und die A3 bis zum Kreuz Leverkusen. Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Staus einstellen. Am vergangenen Wochenende war bereits die Gegenrichtung der A1 gesperrt. Grund für die Maßnahmen ist laut Autobahn GmbH ein Umbau der Verkehrsführung im Kreuz Leverkusen-West. (tb/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.