-- Anzeige --

Letzte im Stau stehende Hapag-Lloyd-Schiffe passieren Suezkanal

01.04.2021 14:58 Uhr
Havarie Suezkanal
Die Havarie der "Ever Given" hat für einen Mega-Stau im Suez-Kanal gesorgt
© Foto: Ahmed Gomaa/Xinhua News Agency/piture-alliance

Auch nach dem Ende der tagelangen Suezkanal-Blockade durch die Havarie der „Ever Given“ warteten am Mittwoch noch knapp 300 Schiffe am nördlichen und südlichen Ende des Suezkanals auf eine Passage. Die letzten im Stau stehenden Schiffe von Hapag-Lloyd werden nun den Suezkanal passieren.

-- Anzeige --

Kairo/Hamburg. Die Hamburger Reederei Hapag-Lloyd geht davon aus, dass all ihre am Suezkanal im Stau stehenden Schiffe noch am Donnerstag ihre Fahrt fortsetzen können. Bei ihnen handele es sich um die "Tokyo Bay", die "Al Rawdah" und die „Warnow Master“, wie die Reederei auf ihrer Homepage mitteilt. Bereits am Mittwoch hätten die „Laila“ und die „Athenian“ den Kanal passiert. Insgesamt waren rund zehn Schiffe der Reederei von der Blockade des Suezkanals durch die „Ever Given“ betroffen.

Bergungsteams war es am Montag, den 29. März gelungen, nach knapp einer Woche den 400 Meter langen und im Kanal querstehenden Containerfrachter "Ever Given" wieder flott und die Fahrrinne frei zu bekommen. Insgesamt warteten am Mittwoch noch etwa 290 Schiffe am nördlichen und südlichen Ende des Kanals auf eine Passage. Darunter waren vor allem Massengutfrachter, Containerschiffe und Öltanker. (dpa/mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.