-- Anzeige --

Lekkerland baut Logistikzentrum in Großbeeren

22.09.2009 10:42 Uhr
Lekkerland baut Logistikzentrum in Großbeeren
Das Großhandelsunternehmen Lekkerland beliefert in Deutschland rund 62.600 Kunden
© Foto: Lekkerland

Der Genussmittel-Großhändler will bei Potsdam auf 40.000 Quadratmetern ein neues Logistikzentrum errichten

-- Anzeige --

Potsdam. Der Genussmittel-Großhändler Lekkerland will im Gewerbegebiet Großbeeren (Teltow-Fläming) auf 40.000 Quadratmetern ein neues Logistikzentrum bauen. Mit der Investition von mehr als 16 Millionen Euro solle der Berliner Standort ersetzt werden, teilte das Unternehmen am Montag in Potsdam mit. Vom Güterverkehrszentrum Großbeeren aus würden Tankstellen-Shops, Kioske, Baumärkte und Getränkefachmärkte mit Getränken, Süß- und Tabakwaren sowie Snacks versorgt. Liefergebiet sei der Großraum Brandenburg und Berlin. Den Mitarbeitern in Berlin würden Arbeitsplätze in Brandenburg angeboten, hieß es. Wegen fehlender Möglichkeiten für einen Ausbau in Berlin habe sich das Unternehmen für einen Neubau entschieden. Die Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG beliefert nach eigenen Angaben bundesweit 62.600 Abnehmer. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008 habe der Umsatz rund 6,7 Milliarden Euro betragen. Das Unternehmen beschäftigte in 17 Logistikzentren und der Zentrale mit Sitz in Frechen bei Köln mehr als 3700 Mitarbeiter. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.