-- Anzeige --

Lehnkering baut Flotte aus

03.05.2010 15:23 Uhr
Lehnkering baut Flotte aus
Die niederländische Werft baute bereits das 2009 in Dienst gestellte LRG GAS 87
© Foto: Lehnkering

Schiffsneubau zeigt Optimismus bei Logistikdienstleister

-- Anzeige --

Duisburg. Der Logistikdienstleister Lehnkering hat die Modernisierung seiner Binnenschiffflotte fortgesetzt. Das Unternehmen hat Ende April die niederländische Werft Team Co Shipyaed mit dem Neubau eines modernen Gastankers beauftragt. „Mit diesem Schiffsneubau investieren wir weiter in die Zukunftsfähigkeit unserer Flotte. Der neue Gastanker ist Teil unseres laufenden Programms zur Verjüngung der Flotte, denn wir vertrauen darauf, dass der Markt in den nächsten Jahren weiter wachsen wird“, sagte Cees van Gent, Vorstandschef von Lehnkering. Der beauftragte Neubau LRG GAS 88 wird das insgesamt 17-te. Schiff in der unternehmenseigenen Gastankschiffflotte. Angetrieben wird der Neubau von zwei modernen und 634 KW starken Maschinen mit geringem Treibstoffverbrauch. Der Gastanker mit einem maximalen Tiefgang von 2,80 Meter ist nach Unternehmensangaben kanalgängig und damit auf Nebenwasserstraßen einsetzbar. Er kann für die komplette gasförmige Produktpalette von Lehnkering genutzt werden. Die Bauzeit wird sich auf rund 14 Monate ab Vertragsunterzeichnung belaufen. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.