-- Anzeige --

Lagerverwaltung: LFS 400 unterstützt Logistikstandard IFS Logistic

10.10.2006 08:27 Uhr

Das Warehouse-Management-System "LFS 400" von Ehrhardt + Partner unterstützt nach Anbieterangaben die im International Food Standard für Logistikunternehmen (IFS Logistic) geforderten Prozesse.

-- Anzeige --

Boppard-Buchholz. Insgesamt umfasst diese im Juni 2006 gestartete Zertifizierung für Logistikdienstleister bis zu 98 Kriterien. Bei den Anforderungen legt der IFS Logistic besonderen Wert auf Hygiene, Warenwirtschaft, Temperaturführung und Chargenrückverfolgbarkeit. Im Warehouse-Management-System LFS 400 könnten Auslagerstrategien wie Fifo (First-in-first-out) definiert und den individuellen Anforderungen angepasst werden. Die Chargenrückverfolgbarkeit werde vom System automatisch gewährleistet, teilte Ehrhardt +Partner mit. Die für diese Prozesse notwendigen Daten wie Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) und Chargennummer werden bei jedem Wareneingang erfasst und in den Bestandsdaten weitergeführt. Auch die durchgängige temperaturgeführte Lagerung der Waren werde durch LFS 400 unterstützt. Der Anwender kann im LFS 400 verschiedene Temperaturzonen anlegen. In den Stammdaten der Artikel hinterlegt er außerdem die Zuordnung zu einer Zone. Sobald Waren im Wareneingang eintreffen, ordnet das System diese einem Lagerplatz in der entsprechenden Temperaturzone zu und veranlasst den Transport aus den temperaturgeführten LKW zum Lagerplatz. Die Mehrmandantenfähigkeit von LFS 400 ermöglicht es, die Abläufe für jeden Kunden individuell festzulegen.

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.