-- Anzeige --

Kurz vermeldet: 9. August 2011

© Foto: Provasilich/Shutterstock

Aktuelle Kurznachrichten und Unternehmensmeldungen des Tages


Datum:
09.08.2011
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Unternehmen

Luftfracht - Die Lufthansa hat im Juli dank starker Nachfrage weiter zugelegt. Lufthansa Cargo beförderte im Juli 161.000 Tonnen Fracht und Post, 0,2 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Konzernweit kletterte die Menge um 0,4 Prozent auf 181.000 Tonnen. (dpa)

Politik

Lärmschutz - Die unter wachsendem Fluglärm leidende Stadt Wiesbaden hat die Deutsche Flugsicherung aufgefordert, die Flughöhen zu ändern. Es sei völlig unverständlich, dass die An- und Abflughöhen über einer Großstadt so gering seien, kritisierte Oberbürgermeister Helmut Müller (CDU). Die seit März dieses Jahres geltenden neuen Routen für den Anflug auf den Frankfurter Flughafen seien für die Stadt unerträglich. Immer mehr Bürger beklagten sich bei der Stadt „vollkommen zu Recht". (dpa) 

Nürnberger Flughafen - Nach Millionenverlusten des Nürnberger Flughafens hat sich Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD) für eine Abkehr von überzogenen Ausbauplänen ausgesprochen. Notwendig sei ein Masterplan, der die Marktchancen des Regionalflughafens realistisch einschätze, sagte das Nürnberger Stadtoberhaupt in der „Nürnberger Zeitung". „Ich glaube, wir haben alle in der Vergangenheit den Fehler gemacht, die Marktseite zu blauäugig zu bewerten", sagte Maly. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.