-- Anzeige --

Kooperation Disi will Marktstellung ausbauen

20.02.2003 06:30 Uhr

Bündelung von Güterströmen verspricht bessere Auslastung der Fahrzeuge

-- Anzeige --

Hamburg. Die Hamburger Mittelstandskooperation Disi-Gesellschaft für Dispositions- und Informationsmanagement im Straßengüterverkehr ist offen für weitere Mitglieder. Dies gab Friedrich Wendt, Gründungsmitglied der vor fünf Jahren ins Leben gerufene Gesellschaft jetzt in der Hansestadt bekannt. Als Neumitglieder kämen entweder Hamburger oder auswärtige Spediteure in Frage, die ihre Hamburger Niederlassung rentabler führen wollen.

Die Hauptaktivitäten der Non-Profit-Organisation Disi liegen laut Wendt gegenwärtig in der Verteilung und Abholung von Stückgutsendungen im norddeutschen Raum sowie der Überlagernahme und Lagerung. Außerdem führe Disi für ihre Mitglieder Kommissionierungen, Verpackungen und Qualitätskontrollen durch. Weitere Schwerpunkte seien die Containerentladung und -stauerei.

Die betriebswirtschaftliche Synergie liege in der Beförderungs- und Umschlagsbündelung sowie besserer Fahrzeugauslastung. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.