-- Anzeige --

Kombiverkehr erschließt Wirtschaftsraum Avignon-Marseille

30.07.2013 08:50 Uhr
Kombiverkehr erschließt Wirtschaftsraum Avignon-Marseille
Fünf Züge pro Woche verbinden Duisburg und Köln mit dem Mittelmeer
© Foto: Kombiverkehr

Nach der Mitte und dem Südwesten Frankreichs fährt Kombiverkehr nun auch ein Terminal am Mittelmeer an.

-- Anzeige --

Frankfurt am Main. Ab August bedient die Frankfurter Kombiverkehr KG mit einer neuen Zugverbindung den Wirtschaftsraum Avignon-Marseille. Bisher hatte Kombiverkehr in Frankreich nur Terminals in im Zentrum und im Südwesten Frankreichs bedient. Die neue Relation verbindet Duisburg und Köln mit dem am Mittelmeer gelegenen Terminal Miramas.   „Wir haben lange nach einer Anbindung dieser wirtschaftlich starken Region an unsere Direktzüge gesucht und sind jetzt froh, sie gemeinsam mit unserem Partner Novatrans anbieten zu können", sagt Ernst Kemmerer, Leiter Westeuropaverkehr bei Kombiverkehr.

 Von Deutschland aus starten die Züge in Köln und in Duisburg an den Verkehrstagen Montag bis Donnerstag und Samstag. Sie erreichen Miramas nach einem Umstieg in Lyon. Von Miramas aus können Spediteure und Logistikunternehmen ihre Container und Wechselbehälter jeweils von Montag bis Donnerstag aufgeben.  (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.