-- Anzeige --

Kinder Unfallhilfe verleiht Präventionspreis „Der Rote Ritter 2024“

03.06.2024 14:36 Uhr | Lesezeit: 1 min
Roter Ritter
Bis zum 15. Juli geht die Bewerbungsfrist für den Unfall-Präventionspreis Roter Ritter der Aktion Kinder Unfallhilfe
© Foto: Aktion Kinder-Unfallhilfe/Montage: VerkehrsRundschau

Noch bis zum 15. Juli können Ideen und Projekte zur Unfallverhütung der jüngsten Verkehrsteilnehmer eingereicht werden.

-- Anzeige --

Die Aktion Kinder Unfallhilfe setzt sich für die kleinsten Verkehrsteilnehmer ein und kürt jedes Jahr den Roten Ritter des Jahres. Dieses Jahr läuft die Anmeldung zu Ideen und Projekten noch bis zum 15. Juli. Diese sollen zur Unfallverhütung von Kindern und Jugendlichen im Straßenverkehr eingesetzt werden. Hier können sich Unternehmen oder Privatpersonen mit ihrer Idee bewerben.

Außerdem hat der Verein seinen Tätigkeitsbericht 2023 heraus gegeben: Die Kinder Unfallhilfe feierte letztes Jahr ihr 25. Jubiläum in der Elbphilharmonie in Hamburg und freute sich über eine hohe Spendensumme. Außerdem nahm der Rote Ritter am Maskottchengipfel im Rahmen der IAA in München teil. Noch mehr über die Aktionen des Vereins finden Sie hier.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kinder-Unfallhilfe

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Floor Lead Logistics / Führungskraft Logistik (m/w/d)

Nürnberg;Nürnberg;Münster;Münster

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.