-- Anzeige --

Kewill Systems kauft die CSF

19.06.2006 14:37 Uhr

Die an der London Stock Exchange (LSE) notierte Kewill Systems hat mit sofortiger Wirkung die deutsche Zollsoftwarespezialistin CSF Computersoftware für Fachanwendungen in Bad Homburg übernommen.

-- Anzeige --
Bad Homburg. Durch den Erwerb erweitert das englische Softwareunternehmen nach eigenen Angaben seine kontinentale Präsenz und Marktstellung im internationalen Supply-Chain-Management. Für die beiden CSF-Gründer Frank Povolny und Wolfgang Schwab schaffe die neue Konstellation die ressourcen- und know-how-mäßigen Rahmenbedingungen für eine weitere, zielgerichtete Expansion im Bereich von Speditions- und Zollabfertigungslösungen auf dem deutschen und schwei-zerischen Markt. Durch den Kauf wird CSF mit allen Büros und Mitarbeitern Teil des Kewill Handels- und Logistikgeschäftes. Povolny und Schwab bleiben Geschäftsführer der deutschen und schweizerischen Geschäftsbereiche und treten in das europäische Führungsteam von Kewill`s Global Trade & Logistics ein. Die CSF GmbH beschäftigt über 70 Mitarbeiter in Bad Homburg, Hamburg, Düsseldorf und im schweizerische Pratteln bei Basel. Ihre Tätigkeitsbereiche konzentrieren sich seit 1986 auf die Softwareentwicklung für das Transport- und Logistikgewerbe in den Bereichen Zollabwicklung sowie Luft- und See-frachtabfertigung. Paul Nichols, Vorstandsvorsitzender von Kewill Systems: „Die CSF-Übernahme ist Teil der Strategie, unsere Supply-Chain-Management-Lösungen weltweit auf führende Handelsunternehmen auszuweiten.“
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.