Hamburg/Norderstedt. Der Umsatz des Gabelstapler- und Lagertechnikherstellers Jungheinrich stieg im ersten Quartal 2005 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um vier Prozent auf 359 Millionen Euro, der Auftragsbestand des Neugeschäfts um fast ein Fünftel auf 227 Millionen Euro. Das teilte das Unternehmen heute in Hamburg mit. In das Werk in Norderstedt bei Hamburg werden 40 Millionen Euro vor allem in neue Produktionstechnik investiert. 150 der dort 1040 Arbeitsplätze werden bei der Rationalisierung bis 2007 gestrichen. (dpa)
Jungheinrich macht mehr Umsatz
Der Gabelstaplerhersteller profitiert im ersten Quartal anscheinend von einer anziehenden Branchenkonjunktur