-- Anzeige --

Jubiläum-Spezial: 75 Jahre VerkehrsRundschau

23.09.2021 11:20 Uhr
Jubiläum-Spezial: 75 Jahre VerkehrsRundschau
Das Jubiläum-Spezial können Sie hier gratis herunterladen
© Foto: Verlag Heinrich Vogel

Anlässlich ihres 75-jährigen Bestehen präsentiert die VerkehrsRundschau ein Sonderheft, das es jetzt gratis zum Download gibt.

-- Anzeige --

München. Im Oktober 1946 startete Heinrich Vogel als Herausgeber der VerkehrsRundschau. Seine Idee: ein Mitteilungsblatt für Behörden und Transportgesellschaften. Der Zeitpunkt war offensichtlich mehr als günstig. Knapp eineinhalb Jahre nach Kriegsende war das Land im Aufbruch. Lkw, wenn auch teilweise nur notdürftig zusammengeflickt, halfen beim Wegräumen der Trümmer und bei der Lieferung der Baustoffe für ein wiederbelebtes Land. Heinrich Vogel wusste seiner Idee Gehör zu verschaffen, indem er viele Leser noch persönlich mit seinem Express-Motorrad belieferte – das übrigens noch heute im Besitz unseres Verlages ist.

Auch wenn es vermessen wäre, Corona mit einem Krieg zu vergleichen, so gibt es doch Parallelen. Nach dem Abschwung kommt die Konjunktur wieder in Gang. Einmal mehr erweist sich der Straßentransport als wichtiger Bestandteil einer globalisierten, arbeitsteiligen Welt. Wobei…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.