München. An dem Standort produziert und montiert das Unternehmen in Sondereinzelfertigung Antriebssysteme nach Kundenvorgabe. Die Produktion erfolgt in geringer Fertigungstiefe in Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Lieferanten. Die sich daraus ergebenden komplexen Anforderungen an das Supply Chain Management bietet das schwäbische Unternehmen einem führungserfahrenen Ingenieur viel Gestaltungsspielraum in der Aufgabenstellung
Der neue Mitarbeiter führt ein Team von rund 50 Mitarbeitern in Fertigungssteuerung, Konstruktion, Montage und Logistik und arbeitet eng mit den Kollegen in Forschung und Entwicklung sowie Vertrieb zusammen. Berichtet wird direkt an die Geschäftsführung. Den Arbeitsschwerpunkt bilden neben der Führungsaufgabe im Tagesgeschäft konzeptionelle und organisatorische Neuerungen im logistischen Bereich.
Das heißt im Einzelnen: Bisher unternehmensweit zentral geführte Funktionen, wie der weltweite Einkauf und die logistische Versorgung des Geschäftsbereiches, sollen zukünftig neu strukturiert und für die spezifischen Belange des Bereiches auf eigene Beine gestellt werden, wie zum Beispiel Aufbau eines Logistikzentrums, Neukonzipierung der Materialflüsse, Auditierung und Auswahl von Lieferanten sowie Beständemanagement und Kostenoptimierung.
Gesucht wird dazu ein Diplom-Ingenieur Maschinenbau mit Führungserfahrung in der Einzel- beziehungsweise Kleinserienfertigung mit Schwerpunkt Montage. Gefordert werden Erfahrungen bei der Verbesserung der Qualitäts- und Lieferzuverlässigkeit gegenüber dem Kunden durch Abbau von Schnittstellenproblemen und Verbesserung der Organisation.
Weitere Informationen:
Dr. Heimeier & Partner, Management- und Personalberatung GmbH
Albstadtweg 4
70567 Stuttgart
Telefon 0711 78076-30. Herr Ulf Clodius oder Frau Elsbeth Widmann
Internet www.heimeier.de
E-Mail: widmann@heimeier.de