-- Anzeige --

Intralogistik: PSB benennt sich um

17.07.2007 14:18 Uhr

Der Intralogistikanbieter PSB mit Sitz in Pirmasens firmiert jetzt als PSB Intralogistics GmbH.

-- Anzeige --

Pirmasens. Die Geschäftsführung habe sich zur Umfirmierung der PSB GmbH Materialfluss + Logistik in PSB Intralogistics GmbH entschlossen, um das Tätigkeitsfeld des Unternehmens, die Intralogistik, eindeutig zum Ausdruck zu bringen. Die Umfirmierung sei zum 6. Juli 2007 vollzogen worden, teilte das Unternehmen mit. Laut VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau) umfasst die Intralogistik „die Organisation, Durchführung und Optimierung innerbetrieblicher Materialflüsse in Unternehmen der Industrie, des Handels und in öffentlichen Einrichtungen mittels technischer Systeme und Dienstleistungen“. Für PSB-Kunden ändere sich lediglich der Name, hieß es. Der Intralogistikanbieter mit Stammsitz in Pirmasens beschäftigt circa 350 Mitarbeiter. Der Umsatz von PSB lag 2006 bei circa 50 Millionen Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.