-- Anzeige --

Interview mit dem Heppner-Chef: "Wie wollen Sie in Deutschland wachsen?"

17.04.2024 08:39 Uhr | Lesezeit: 5 min
Jean-Thomas Schmitt, Chef der französischen Heppner Group
Jean-Thomas Schmitt, Chef der französischen Heppner Group
© Foto: Heppner Group

Im Interview mit der Verkehrsrundschau spricht Jean-Thomas Schmitt, Chef der französischen Heppner Group, über den Abschwung und Fehler, die im Integrationsprozess mit ABC Logistik gemacht wurden und wann aus seinem halben Netz in Deutschland ein ganzes Netz werden soll.

-- Anzeige --

Seit 2015 führen Sie die französische Spedition Heppner Group  und sind seitdem rasant gewachsen, vor allem dank gezielter Zukäufe.  Hält Ihr Wachstumstempo an?

Jetzt ist es an der Zeit, dass wir die Unternehmen, die wir gekauft haben, gut in unser Netzwerk integrieren. Manchmal laufen Integrationsprozesse gut, manchmal gestalten sie sich etwas schwieriger, wie zuletzt bei ABC Logistik in Düsseldorf. Deshalb liegt darauf jetzt auch unser Fokus.

Um Firmen richtig zu integrieren reicht es nicht, die Finanzen die IT und das Rechnungswesen zusammen zu legen. Es geht auch darum, den übernommenen Unternehmen die eigene Unternehmenskultur und Struktur zu vermitteln. Im vergangenen Jahr war dies aufgrund der vielfältigen Herausforderungen nicht so einfach. Deshalb nehmen wir uns jetzt in 2024 dafür die Zeit. Vielleicht haben wir dieses Thema auch ein wenig unterschätzt, also wir unseren…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.