-- Anzeige --

In Berlin müssen 40 Brücken neu gebaut werden

01.04.2014 11:43 Uhr
In Berlin müssen 40 Brücken neu gebaut werden
Viele Brücken in Berlin sind marode. Viele von ihnen müssen komplett neu gebaut werden
© Foto: Picture Alliance/dpa/Paul Zinken

Insgesamt sind 79 Brücken in der Bundeshauptstadt marode und warten auf dringende Sanierung.

-- Anzeige --

Berlin. In Berlin müssen 40 Brücken wegen ihres schlechten Zustandes neu gebaut werden. Dies gehe aus einer internen Liste der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt hervor, berichtete die „Berliner Morgenpost” (Dienstag). Anfang des Jahres war bekannt geworden, dass insgesamt 79 Brücken in der Hauptstadt saniert oder neu gebaut werden müssten.

Derzeit gibt es bei 26 Brücken wegen ihres schlechten Zustandes bereits Verkehrseinschränkungen. Betroffen sind laut Zeitung auch viele Autobahnbrücken - fast alle auf der A 114. Probleme gebe es zudem auf der A 100 mit der Rudolf-Wissel-Brücke und den Brückenrampen an den Autobahndreiecken Charlottenburg und Funkturm. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.