-- Anzeige --

Hupac und SNCF Geodis bilden strategische Partnerschaft

05.04.2012 10:09 Uhr
Hupac und SNCF Geodis bilden strategische Partnerschaft
Hupac und SNCF wollen gemeinsame KV-Verbindungen auffbauen
© Foto: Hupac

Die Schweizer Hupac und die französische SNCF Geodis wollen ihre Netzwerke im kombinierten Verkehr gemeinsam weiterentwickeln

-- Anzeige --

Paris. Der Schweizer Kombi-Dienstleister Hupac und die französische Transportgruppe SNCF Geodis wollen ihre Netzwerke im kombinierten Verkehr auf der Ost-West-Achse via Frankreich und Belgien weiterentwickeln. Das gaben beide Seiten heute in einer gemeinsamen Mitteilung bekannt. Ziel der Vereinbarung ist, die bestehenden Synergien zwischen den beiden Partnern auszuschöpfen.

Mit Beginn dieses Monats verknüpfen Hupac und SNCF Geodis ihre Netzwerke über die Linie Dourges-Antwerpen, die von Geodis betrieben wird. Damit wird das europäische Hupac-Netzwerk an das französische Binnennetz des französischen Partners für den Kombiverkehr angeschlossen und die Hupac-Kunden erhalten so Zugang zu einem Netz, das mit täglichen oder wöchentlichen Verbindungen von der iberischen Halbinsel über Schwarzheide in Ostdeutschland, Polen und Russland bis nach China reicht.

Angeboten werden damit beispielsweise tägliche Züge zwischen Warschau und dem Wirtschaftsraum Lyon mit einer Laufzeit von fünf Tagen. Im Shuttle-Netz der Hupac fungieren Antwerpen und Ludwigshafen als Drehscheiben für Verbindungen in die neuen deutschen Bundesländer, nach Polen und Russland bis nach China. Beide Unternehmen wollen die neuen Produkte gemeinsam vermarkten. (jb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.