-- Anzeige --

HTF Logistics AG baut Kühllogistik zu neuem Geschäftsfeld aus

20.03.2008 08:38 Uhr

Die HTF Logistics AG baut in Kooperation mit bestehenden Kunden die Kühllogistik zu einem weiteren Geschäftsfeld aus. Das gab das Unternehmen gestern bekannt.

-- Anzeige --

Kerpen. Dazu sollen 15 Kühlfahrzeuge auf festen Routen in Deutschland, Österreich, Nordfrankreich und den Benelux-Staaten eingesetzt werden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Kerpen investiert dafür nach eigenen Angaben 2,3 Millionen Euro in den Fuhrpark und die Infrastruktur und stellt 20 neue Mitarbeiter, darunter 18 Fahrer und zwei Disponenten ein, sodass der Berliner Standort ab sofort über 65 Mitarbeiter verfügt. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um Zugmaschinen von Mercedes-Benz und spezielle Kühlsattelauflieger von Schmitz Cargobull, die mit Doppelstockschienen und einer Länge von 13,60 Meter ein optimales Ladevolumen böten. „Entgegen des im Kühlbereich sonst üblichen Weiß haben wir unsere Fahrzeuge konsequent im Firmendesign - weiß-rotes Logo auf schwarzem Grund - lackiert", so Thomas Bormann, 45, Gründer und Vorstandsvorsitzender der HTF Logistics AG, zur Gestaltung der neuen Kühlflotte. "Lediglich die Dächer sind weiß gehalten. Wir haben zuvor extra einen zweimonatigen Praxistest durchgeführt, um festzustellen, ob sich die dunkle Lackierung auf die Innentemperatur auswirkt. Doch dies ist nicht der Fall. Deshalb fügen sich auch die Kühlfahrzeuge in das Gesamtbild unserer auf 265 Einheiten gewachsenen Fahrzeugflotte ein." Die Unternehmensgruppe HTF Logistics hat im Geschäftsjahr 2007 mit ihren acht deutschen Niederlassungen und den beiden Auslandstöchtern in Großbritannien und Polen einen Umsatz von 33 Millionen Euro erwirtschaftet und rechnet für das laufende Jahr mit einem Wachstum von zehn Prozent. HTF beschäftigt derzeit knapp 400 Mitarbeiter.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.