-- Anzeige --

Hoyer übernimmt European Liquid Drumming

16.03.2010 11:27 Uhr
Hoyer Tankwagen
Hoyer will sich durch die ELD-Übernahme im Benelux-Raum stärker etablieren

Bulk-Logistikdienstleister kauft niederländisches Unternehmen / Hoyer Group will damit ihr Angebot im Benelux-Raum ausbauen

-- Anzeige --

Hamburg. Mit Jahresbeginn 2010 hat die Hoyer Group das niederländische Unternehmen European Liquid Drumming (ELD) mit Sitz in Oosterhout zu 100 Prozent übernommen. Das gab Hoyer in einer Mitteilung bekannt. Seit 2002 war Hoyer mit 50 Prozent an der Tochter der niederländischen Peterson-Gruppe beteiligt. Ziel der Übernahme ist es, das Portfolio von Hoyer im Benelux-Raum zu erweitern. Das Angebotsspektrum von ELD umfasst laut Angaben unterschiedliche Logistikdienstleistungen für flüssige Güter. Dazu gehöre das Abfüllen, Verpacken und der Versand für gefährliche (Klassen 3, 6.1, 8 und 9) wie auch für nicht gefährliche Güter. Für Fässer stehen Lagerhallen mit einer Kapazität für 12.000 Einheiten zur Verfügung. 30 Mitarbeiter haben für das Unternehmen im letzten Jahr einen Umsatz von rund fünf Millionen Euro erwirtschaftet. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.