-- Anzeige --

Hellmann weiter auf Einkaufstour

25.10.2013 10:36 Uhr
Hellmann  weiter auf Einkaufstour
Hellmann Worldwide Logistics hat neue Unternehmen im Fokus
© Foto: Hellmann

Der Generalbevollmächtigte Karl Engelhard kündigt noch für 2013 die Übernahme eines Betriebes an.

-- Anzeige --

Berlin. Hellmann Worldwide Logistics will weitere Unternehmen übernehmen. Das kündigte Karl Engelhard, Generalbevollmächtiger von Hellmann Worldwide Logistics, gestern Abend bei einer Veranstaltung vor Kunden und Geschäftspartnern in Berlin an.

Engelhard blickte dabei zurück auf das laufende Geschäftsjahr und nannte die Übernahme der Spedition Kunze als ein wichtiges Ereignis. In diesem Zusammenhang kündigte Engelhard an, dass Hellmann noch 2013 den Kauf eines weiteren Unternehmens verkünden könne. Auch für 2014 stehe eine weitere Übernahme an. Bezüglich der Namen, dem Sitz oder der Größe dieser Unternehmen machte er keine Angaben.

Engelhard nannte 2013 ein schwieriges Jahr für Hellmann, vor allem aufgrund des sehr verhaltenen Starts im ersten Quartal. „Ich bin froh, wenn 2013 vorbei ist“, sagte Engelhardt ohne auf konkrete Zahlen einzugehen.

Er zeigte sich jedoch zuversichtlich, dass 2014 die Wirtschaft und damit auch das Geschäft für Hellmann wieder anziehe. „Wir werden dann die Delle aus dem Jahr 2013 mehr als nur ausgleichen“, lautete sein Ausblick. (cd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.