-- Anzeige --

Hellmann setzt vorerst auf die Straße

08.11.2007 14:42 Uhr

Logistikdienstleister ordert wegen Bahnstreik 150 zusätzliche Lastwagen

-- Anzeige --

Osnabrück. Der Osnabrücker Logistik-Dienstleister Hellmann hat wegen des Lokführerstreiks im Güterverkehr 150 zusätzliche Lastwagen geordert. Das Unternehmen werde bis einschließlich Freitag seine Lieferungen nur über die Straße abwickeln, sagte heute Hellmann-Sprecher Norbert Rennings. Dies bedeute zusätzliche Kosten. Durch die frühe Reaktion auf die Streiks rechnet Hellmann mit keinen Verspätungen bei Lieferungen. Sollten die Streiks auch in den kommenden Wochen weitergehen, befürchtet Rennings jedoch Versorgungsengpässe. (dpa/sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.