-- Anzeige --

Hapag-Lloyd und Spinelli Group fusionieren

15.09.2022 09:35 Uhr | Lesezeit: 1 min
Hapag-Lloyd und Spinelli Group fusionieren
Hapag-Lloyd und Spinelli schließen sich zusammen
© Foto: Christina Sabrowsky/dpa/picture-alliance

Die deutsche Container-Linienreederei wird einen Anteil von 49 Prozent an der italienischen Logistikgruppe erwerben.

-- Anzeige --

Hapag-Lloyd und die Spinelli Group haben heute die Vereinbarung getroffen, sich zusammenzuschließen. Die deutsche Container-Linienreederei wird einen Anteil von 49 Prozent an der Spinelli Group, einer führenden italienischen Logistikgruppe, von den bestehenden Aktionären erwerben, während die Familie Spinelli weiterhin die Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent halten wird. Über die finanziellen Einzelheiten der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden, die in den nächsten Monaten erwartet wird. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.