-- Anzeige --

Hans-Georg Brinkmann neuer Chef von Kühne + Nagel Deutschland

30.06.2006 11:06 Uhr

Hans-Georg Brinkmann (52) übernimmt ab dem 1. Juli 2006 den Vorsitz der Geschäftsleitung der deutschen Kühne + Nagel-Organisation mit Sitz in Hamburg. Zugleich ist er für die Region Zentraleuropa verantwortlich, welche Deutschland und die Schweiz umfasst.

-- Anzeige --

Hamburg. Brinkmann folgt Ewald Kaiser nach, der in die Konzernzentrale im schweizerischen Schindellegi wechselt, um sich ganz seinen Aufgaben als Chief Operating Officer des Geschäftsbereichs Landverkehre zu widmen. Im Jahr 1972 begann Brinkmann seine Laufbahn bei Kühne + Nagel in Bremen mit einer Speditionslehre. Nach deren Abschluss übernahm er verschiedene Funktionen im Seefrachtbereich, unterbrochen durch eine Auslandserfahrung, die er vorübergehend in New York machte. Von 1996 bis 1999 war er Niederlassungsleiter in Bremen. 1999 wurde Brinkmann zum Chef der kanadischen Kühne + Nagel-Landesgesellschaft ernannt, die er sieben Jahre lang leitete.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.