-- Anzeige --

Hamm ist "Logistikstandort des Jahres in NRW"

06.10.2014 15:04 Uhr
Hamm ist "Logistikstandort des Jahres in NRW"
Hamm punktete beim Wettbewerb unter anderem durch seine gute Logistikinfrastruktur mit eigenem Stadthafen
© Foto: PA Arco Images

Das Logistikcluster NRW hat den Ehrenpreis „Logistikstandort des Jahres“ vergeben. Den zweiten Platz belegte der Kreis Unna.

-- Anzeige --

Hamm. Das Logistikcluster NRW und die NRW Invest GmbH haben die Stadt Hamm mit dem Preis „Logistikstandort des Jahres in NRW“ ausgezeichnet. Hamm erhielt den Preis unter anderem für seine Stärken im Bereich der Handelslogistik. Gelobt wurde auch die gute Infrastruktur. So verfügt Hamm über einen eigenen Stadthafen, eine gute Bahnanbindung mit einem Terminal innerhalb eines Chemiewerkes und liegt verkehrsgünstig an den Autobahnen A2 und A1. „Die Stadt Hamm ist seit vielen Jahren im Thema Logistik unterwegs“, betonte Clustermanager Peter Abelmann. „Wir freuen uns, dass 2014 damit jemand gewinnt, der nicht nur offenkundig durch seine Lage ein toller Logistikstandort ist, sondern auch seit vielen Jahren für das Thema wirbt. Wir hoffen, dass der Preis noch mehr Aufmerksamkeit auf diese Stadt lenken wird“, führte er an.

Die Auszeichnung dient als Ehrenpreis vor allem der weiteren Imagebildung des Gewinnerstandortes. Der Wettbewerb besteht aus der Ermittlung von harten Kriterien - unter anderem Arbeitsmarktzahlen, Verkehrsanbindung, Ansiedlungserfolge und Flächen - sowie einem Onlinevoting. Die namentliche Onlineabstimmung fand zwischen Juli und September auf der Website www.logistikcluster-nrw.de statt. Dabei gaben über 1000 Logistiker die Stimme ab. Insgesamt hatten sich in diesem Jahr zehn Städte, Kommunen und Verbünde zur Wahl gestellt. Den zweiten Platz belegte der Kreis Unna. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.