-- Anzeige --

GLS: Online-Auftragsänderung für den zweiten Zustellversuch

07.12.2011 12:35 Uhr
GLS: Online-Auftragsänderung für den zweiten Zustellversuch
Zustellversuch Nummer Zwei: Mehr Möglichkeiten für GLS-Kunden
© Foto: VR/Sebastian Bollig

Seit November können Kunden die Adresse für den zweiten Zustellversuch ändern, einen genauen Termin ausmachen oder aber die Annahme verweigern

-- Anzeige --

Neuenstein. GLS Germany verbessert seinen Service bei der Zustellung von Paketen. Seit November können Kunden online bestimmen, wie der Paketdienstleister beim zweiten Zustellversuch verfahren soll. Das gab das Logistik-Unternehmen heute in Neuenstein bekannt.

Die Zahl der Pakete an Privatpersonen wächst stetig an. Häufig sind die Empfänger aber nicht zuhause, wenn das Paket ankommt. Damit es dennoch schnell seinen wartenden Empfänger erreicht, können GLS-Kunden ab sofort online eine neue Zustelladresse innerhalb Deutschland angeben oder aber die erneute Zustellung an die gleiche Adresse zu einem bestimmten Termin beordern. Auch die Abholung in einem der bundesweit 5000 GLS-Paket-Shops ist möglich. Gibt es am eigenen Grundstück einen sicheren Ort für die Aufbewahrung des Pakets, kann der Kunde GLS hierfür eine Abstellgenehmigung erteilen. Will der Empfänger das Paket sowieso nicht annehmen, kann er dies ebenfalls online seinem Paketboten mitteilen.

Ist der erste Zustellversuch fehlgeschlagen, bringt der GLS-Fahrer das Paket zurück ins Depot und hinterlässt beim eigentlichen Empfänger eine Benachrichtigungskarte samt Track-ID. Mit dieser Nummer kann der Empfänger auf der GLS-Homepage oder unter www.uni-track.de seinen Paketstatus einsehen und seine Wünsche für die Zustellung eingeben.

Nach wie vor haben die Empfänger während der Geschäftszeiten aber die Möglichkeit, die Adresse oder den Termin für den zweiten Zustellversuch per Telefon zu ändern. In Zukunft will GLS diesen Service weiter ausbauen. "Unser Ziel ist es, Pakete und Empfänger so schnell und bequem wie möglich zusammenzubringen. Das geht am besten, wenn sie uns wissen lassen, was für sie die einfachste Lösung ist", sagte Klaus Conrad, Managing Director der GLS Germany heute in Neuenstein. (ast)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Josef Heigenhauser

08.04.2013 - 20:46 Uhr

Ich habe mir bei Engelbert & Strauss Bekleidung bestellt, um mir die Zeit und den Weg nach Ochsenhausen (10km) oder nach Memmingen(14km) zu sparen. Der GLS-Kurier traf mich am 04.04. nicht an, da ich bei der Arbeit war. Anstatt mir die Chance auf eine zweite Zustellung zu geben, wie auf der Paketzustellungskarte vorvermerkt, soll ich jetzt ca.20km nach Aichstetten fahren und mein Paket selber abholen. Als ich auf der kostenpflichtigen Hotline von GLS endlich eine Beraterin am Hörer hatte, sagte diese mir, der Kurier würde das Paket doch noch zustellen. Doch seit einer Woche habe ich nichts mehr gehört. Das ist einfach nur ein schlechter Kundenservice und ich werde über GLS nichts mehr liefern lassen, da es billiger und schneller ist, die Ware selber zu holen. Oder einfach andere Zustelldienste zu verwenden.


Brita Seidlitz

18.04.2013 - 17:38 Uhr

Ich bin sehr unzufrieden mit GLS, da mir eine 2. Zustellung verweigert wurde, obwohl es auf der Benachrichtigungskarte vorvermerkt ist. Es kann nicht sein, dass man nach Feierabend noch einige Kilometer zurücklegen muss um sein Paket zu erhalten. Ich kann GLS leider nicht weiter empfehlen.


jürgen scherf

02.08.2013 - 13:22 Uhr

Zu einer bestellten Ware erhielt ich die Zustellbenachrichtigung während meiner Abwesenheit.Die Abholadresse lautete Steinstrasse 57 in Kaiserslautern.Da es diese Adresse nicht gibt, war meine Fahrtensuche umsonst. Nun versuchte ich, mir telefonich einen Rat zu holen, aber über die angegebene Hotline bekam ich gar keine Verbindung. Die Leitung war tot. Toller Service. Da keine weitere telefonische Verbindung angegeben ist,muss ich beim Versender den Artikel noch einnmal bestellen, diesmal aber auf einen anderen Paketdienst bestehen.


Angelika Walk

28.06.2021 - 13:35 Uhr

Ich habe den Zustelltag auf den 01.07. geändert und es wurde trotzdem versuchtt heute zuzustellen


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.