-- Anzeige --

Geis übernimmt Bischoff Spedition

14.06.2006 09:16 Uhr

Vormaliger Firmenchef Werner Bischoff erhält Beratervertrag. Alle Arbeitslätze sollen erhalten bleiben

-- Anzeige --

Bad Neustadt/Nürnberg. Die Geis-Gruppe mit Hauptsitz in Bad Neustadt/Saale übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2006 die Spedition Bischoff in Naila. Davon betroffen sind alle vier operativen Speditionsbetriebe sowie der Logistikbereich an den Bischoff-Standorten in Naila, Nürnberg, Seubtendorf und Coburg. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. „Die Akquisition von Bischoff ist für uns ein wichtiger Schritt zur Verstärkung unseres deutschland- und europaweiten Transportnetzes und zum Ausbau unseres Logistikbereiches“, erklären die geschäftsführenden Gesellschafter Hans-Georg Geis und Wolfgang Geis. „Die hinzugewonnenen Standorte sind eine optimale Ergänzung: Die von Bischoff betreuten Regionen grenzen direkt an die Einzugsgebiete unserer Geis-Standorte in Bad Neustadt, Nürnberg und Ohrdruf in Thüringen. Die bestehende mittelständisch geprägte Struktur und der bekannte gute Name bleiben bestehen.“ Das Logistikunternehmen Bischoff beschäftigt in Deutschland und der Tschechischen Republik rund 660 Mitarbeiter. Die Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben. Außerdem soll Werner Bischoff die Geis-Gruppe künftig im Rahmen eines Beratervertrages unterstützen. Bischoff erzielte 2005 einen Jahresumsatz von rund 70 Millionen Euro. Die Geis-Gruppe mit Stammsitz im fränkischen Bad Neustadt ist heute mit 2.240 Mitarbeitern weltweit an 55 eigenen Standorten präsent. Die Gruppe erzielte 2005 einen Netto-Umsatz von 417,5 Millionen Euro. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.