-- Anzeige --

Geis übernimmt Bischoff

14.06.2006 08:46 Uhr

Die Geis-Gruppe kauft Bischoff: Rückwirkend zum 1. Januar 2006 übernimmt die Spedition Hans Geis alle vier operativen Speditionsbetriebe sowie den Logistikbereich an den Bischoff-Standorten in Naila, Nürnberg, Seubtendorf und Coburg. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

-- Anzeige --

Bad Neustadt / Nürnberg. „Die Akquisition von Bischoff ist für uns ein wichtiger Schritt zur Verstärkung unseres deutschland- und europaweiten Transportnetzes und zum Ausbau unseres Logistikbereiches“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Hans-Georg Geis. Die von Bischoff betreuten Regionen würden direkt an die Einzugsgebiete der Geis-Standorte in Bad Neustadt, Nürnberg und Ohrdruf in Thüringen grenzen. Beide Speditionen arbeiten auch in der Kooperation IDS Logistik zusammen. Das Logistikunternehmen Bischoff beschäftigt in Deutschland und Tschechien rund 660 Mitarbeiter. Die Arbeitsplätze bleiben erhalten. Werner Bischoff unterstützt die Geis-Gruppe künftig im Rahmen eines Beratervertrages. Bischoff erzielte 2005 einen Jahresumsatz von rund 70 Millionen Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.