-- Anzeige --

Gebrüder Weiss ab sofort in Polen und Malaysia als eigene Marke aktiv

02.02.2021 11:41 Uhr
Gebrüder Weiss Polen
Blick auf den Hafen Gdynia in Polen, wo Gebrüder Weiss nun als eigene Marke aktiv ist
© Foto: Port of Gdynia Authority SA

Das Logistikunternehmen hatte im Herbst 2020 mit der Übernahme von Ipsen Logistics die Landesgesellschaften in den beiden Ländern übernommen. Die Umfirmierung war für den Jahreswechsel geplant.

-- Anzeige --

Lauterach/Krakau/Penang. Das österreichische Logistikunternehmen Gebrüder Weiss ist ab sofort auch in Polen und Malaysia als Marke aktiv. Das hat das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt gegeben. Die in den Ländern im Herbst 2020 von Ipsen Logistics übernommenen Landesgesellschaften mit insgesamt 126 Mitarbeitern sind demnach nun vollständig in die Strukturen des Logistikdienstleisters übergegangen. Die neuen Gebrüder Weiss-Büros treten damit offiziell unter der Marke „Gebrüder Weiss. Transport and Logistics“ auf. „Durch die Umfirmierung der beiden Landesgesellschaften bringen wir die Akquisition von Ipsen Logistics zu einem erfolgreichen Abschluss“, sagt Lothar Thoma, Geschäftsführer Air & Sea bei Gebrüder Weiss. „Alle neuen Standorte wurden erfolgreich und vollständig in unsere Gebrüder Weiss-Systeme integriert. Wir freuen uns, dass wir jetzt alle unter oranger Flagge segeln.“

In Polen sind damit nun insgesamt 75 Mitarbeiter in sieben Büros für Gebrüder Weiss im Einsatz, unter anderem in Krakau, Warschau, Gdynia und Stettin. In Malaysia begrüßt Gebrüder Weiss 51 Mitarbeiter in drei Niederlassungen – in Penang, in Kuala Lumpur und in Johor Bahru. Gebrüder Weiss beschäftigt damit rund 1600 Mitarbeiter an 82 Luft- und Seefracht-Standorten weltweit. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.