-- Anzeige --

Flughafen Hahn: China-Airline erhöht Frachtflüge

22.10.2013 11:18 Uhr
Flughafen Hahn: China-Airline erhöht Frachtflüge
Ein Flugzeug der chinesischen Airline Yangtze River Express
© Foto: VR/Heiner Siegmund

Gute Nachricht für den gebeutelten Hunsrück-Flughafen. Die chinesische Airline Yan-gtze River Express erhöht die Frequenz der Anflüge.

-- Anzeige --

Hahn-Flughafen. Die chinesische Airline „Yangtze River Express“ mit Unternehmenssitz in Shanghai erhöht ihre wöchentliche Flüge vom Flughafen Frankfurt-Hahn. Zu den bisherigen sechs Flügen kommen ab dieser Woche zwei weitere hinzu.

Im August 2012 hatte die Airline ihren Erstflug vom Hahn nach Peking. Yangtze fliegt sowohl mit Boeing 747-400F als auch mit A 332F. Yangtze River Express gehört zur HNA Group, einer der größten chinesischen Unternehmensgruppe im Bereich Luftverkehr und Tourismus. Die Airline ist einer der größten Frachtkunden am Flughafen-Hahn, der zuletzt den Verlust wichtiger Kunden verschmerzen musste. Zum Start des Winterflugplans am 27. Oktober wird die Fracht-Airline Qatar Airways Cargo den Flughafen Hahn nicht mehr regelmäßig anfliegen.

In diesem Jahr war am Flughafen Hahn außerdem die Fracht-Fluggesellschaft Air Cargo Germany (ACG) insolvent gegangen, außerdem hatte Russlands größte Fluglinie Aeroflot ihre Frachtflüge in den Hunsrück eingestellt. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.