-- Anzeige --

Neuer Chef für Flughafen Hahn

01.10.2013 12:09 Uhr
Neuer Chef für Flughafen Hahn
Markus Bunk agiert künftig als Co-Geschäftsführer an der Seite von Heinz Rethage
© Foto: Innenministerium Rheinland-Pfalz

Der Hunsrück-Flughafen bekommt den Luftfahrt-Experten Markus Bunk als neuen Co-Chef.

-- Anzeige --

Mainz. Der Flughafenexperte Markus Bunk geht beim verschuldeten Hunsrück-Airport Hahn als neuer Geschäftsführer an Bord. Der 47-Jährige tritt seine Aufgabe am 15. Oktober an und leitet den Flughafen dann gemeinsam mit Geschäftsführer Heinz Rethage, wie der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Roger Lewentz (SPD) am Montag in Mainz mitteilte. Bunk war zuletzt Geschäftsführer des Flughafens Dortmund und vorher Chef des Airports Saarbrücken.

Der bisherige kaufmännische Hahn-Geschäftsführer Wolfgang Pollety hatte um seine Ablösung gebeten. Hintergrund sind Unstimmigkeiten mit Rethage. Der Flughafen Hahn erhofft sich Rückenwind von einem Sanierungskonzept, das Einsparungen vorsieht. Der Flughafen Hahn, der zu 82,5 Prozent Rheinland-Pfalz und zu 17,5 Prozent Hessen gehört, schreibt seit Jahren rote Zahlen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.